PROMISE Technology stellt erstmalig Scaleout-Speicherlösungen vor

Hilft Unternehmen dabei, die Petabyte-Herausforderung zu meistern

LONDON (Großbritannien), 11. März 2015PROMISE Technology Inc., ein anerkanntes, weltweit führendes Unternehmen in der Speicherindustrie, kündigte heute die Einführung seiner neuen Scaleout-Speicherlösungen an: VSky A-Reihe. VSkys hohe Skalierbarkeit und die zuverlässige Architektur erlauben es Unternehmen, Datenmengen im Petabyte-Bereich zu skalieren, archivieren und darauf zuzugreifen, sodass eine ideale Speicherplattform für Backup/Archivierung, Bearbeitung von Medien, Videoüberwachung, virtuelle Umgebungen, Bereitstellen von Inhalten usw. entsteht.

Datenexplosion
Ganze 90 Prozent der weltweiten Daten wurden in den letzten zwei Jahren generiert - zu großen Teilen aufgrund der Explosion des "Internet der Dinge" - ein Trend, der noch weiter zunehmen soll. Die Datenexplosion stellt eine riesige Herausforderung für IT-Administratoren dar, die jetzt nicht mehr in Terabyte, sondern in Petabyte denken müssen. Vielen herkömmlichen Speichersystemen fehlt die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um die Anforderungen der Anwender von heute zu erfüllen; darüber hinaus wurden diese Systeme nicht dafür geschaffen, Petabytes an Daten effizient und kostengünstig zu speichern. Vsky A- Reihe hilft dabei, diese Herausforderung zu bewältigen, denn Anwender sind damit in der Lage, ohne Ausfallzeiten auf Petabyte-Mengen zu erweitern, und dies mit einem einfachen flachen Namensraum. Zusätzlich sorgt Vsky A- Reihe für Kosteneffizienz in Umgebungen, in denen massiv skaliert werden muss. Mit Vsky A- Reihe sind IT-Abteilungen vorbereitet auf die Datenherausforderungen von heute und morgen - es ist keine Kapazitätsplanung notwendig, und die Unternehmen zahlen immer erst dann, wenn Sie etwas brauchen.

Was macht Vsky A-Reihe einzigartig?
Anders als die Lösungen der Mitbewerber, bei denen der Zugriff auf mehrere Protokolle fehlt, liefert Vsky A- Reihe eine einzelne Infrastruktur mit Scaleout-Fähigkeit für Objekt-, Datei- und Blocklevel-Storage. Als komplette Speicherlösung macht Vsky A- Reihe das komplizierte Management verschiedener Speichersysteme überflüssig und kann Datenschutz sowie NAS- und iSCSI SAN-Funktionen über eine einzige Managementoberfläche bereitstellen. Zusätzlich dazu kann PROMISE die Flexibilität bereitstellen, jede Speicherschnittstelle separat wählen zu können, um die Anforderungen der Anwender zu erfüllen, die nur einen objekt-, datei- oder blockbasierten Zugriff benötigen.

Vsky A- Reihe ist eine integrierte Lösung mit sowohl Software als auch Hardware, die von PROMISE bereitgestellt wird. Damit werden Installations- und Supportprobleme vermieden, die bei der Integration von Scaleout-Speicher und Basis-Hardware von anderen Händlern auftreten. Darüber hinaus wurden Vsky A- Reihe Hardware und Software umfangreich getestet, um optimale Leistungen für eine Vielfalt an Anwendungen bereitzustellen, auch für Kunden im Bereich Videoüberwachung und für die Medien- und Unterhaltungsmärkte.

"Da die Menge an Daten aus Videos, Bildern, Audiodateien und E-Mails exponentiell wächst, benötigen Unternehmen eine Lösung, um die enorme Herausforderung durch das Datenwachstum zu bewältigen", so James Lee, CEO, PROMISE Technology. "Scaleout-Storage wird immer mehr zur Antwort für Unternehmen, die unter ihren massiven Datenvolumen an einer Vielzahl von Hardware- und Softwarelösungen ersticken. Mit VSky A- Reihe stellen wir eine vollumfängliche, software-definierte Speicherlösung bereit, die uns in die Lage versetzt, riesige Datenmengen mit höheren Kosteneinsparungen, einer größeren Skalierbarkeit, Flexibilität und Einfachheit zu verwalten."

Einsatz
Die VSky-Scaleout-Speicherlösungen können als Vsky A1100 und A1970 eingesetzt werden. VSky A1100 sind 1U-Gatewayserver, die eine Verbindung zu PROMISE VESS und VTRAK-Speicherlösungen herstellen und einen einheitlichen Speicherpool bereitstellen, auf den eine große Anzahl an Kunden zugreifen. VSky A1970 ist eine 4U-Top-Loaded-Speicherserverlösung mit hoher Dichte, 70 Schächten und zwei unabhängigen Serverknoten. Die hohe Dichte im VSky A1970 reduziert die Größe des Datenzentrums, was dazu beiträgt, Kosten für IT, Strom und Kühlung zu senken.

PROMISE wird die Vorteile von Vsky A- Reihe und der vollständigen Cloud-Lösungspalette, einschließlich FileCruiser, der Lösung für Enterprise File Synchronization and Sharing (EFSS), sowie Vess R2000, dem NAS mit hochverfügbarem Dual-Controller, auf der Cloud Expo Europe diese Woche in London vorstellen - Besuchen Sie uns auf Messestand 365, um mehr zu erfahren.

Verfügbarkeit
VSky A1100 (kompatibel mit Vess) und A1970 von PROMISE werden in Q2 über weltweite Vertriebs- und Fachhändler-Netzwerk von PROMISE erhältlich sein. VSky A11100 wird mit dem Promise VTrak-Speichersystem in Q3 kompatibel sein.

Weitergehende Informationen finden Sie auf www.promise.com. Sie können PROMISE Technology auch auf LinkedIn, Facebook und Twitter folgen.

PROMISE ist weltweit ein anerkannt führendes Unternehmen in der Speicherindustrie mit 25-jähriger Branchenerfahrung. PROMISE entwickelte eine eigene Enterprise-Class-Hardware- und Software-Speicherarchitektur zusätzlich zu umfassenden SAN-, NAS- und Unified-Speicherplattform-Produktlinien. PROMISE bietet außerdem dynamische, softwaredefinierte Speicherlösungen für vertikale Märkte. Hierzu zählen Speicherlösungen für Cloud- und IT-Anwendungen, Videoüberwachung, Rich Media und vieles mehr. Dank einer Kombination aus branchenführender Technologie, Forschungs- und Entwicklungskompetenz und weltweit präsenten Vertriebs- und Kundenbetreuungsteams mit umfassender Erfahrung steht PROMISE mit dem höchsten Grad an Kundenzufriedenheit in der vordersten Reihe dieses Marktsegments. PROMISE Technology ist ein ISO-9001:2008- und ISO-14001:2004-zertifizierter Hersteller mit Vertriebsteams und Niederlassungen in ganz Europa, den USA und Asien, die einen beispiellosen Support und Service für Kunden in allen Teilen der Welt leisten. Weitergehende Informationen finden Sie unter: www.promise.com.

+81 3 6801-8064