Promise Technology bietet mit dem neuen Apollo Cloud 2 Duo hochmodernen und benutzerfreundlichen persönlichen Cloud-Speicher an

Speichern Sie Dokumente, Fotos, Videos und Musik, greifen Sie auf diese Elemente zu und geben Sie sie frei – auf sichere Art und Weise mit Ihrem eigenen persönlichen Netzwerk aus Familie, Freuden oder Geschäftskontakten

MILPITAS, Kalifornien  21. August 2017 – Promise Technology, führender Anbieter für Datenspeicher, hat heute die Einführung seines neuen persönlichen Speichergeräts, des Apollo Cloud 2 Duo, und der Begleitanwendung bekannt gegeben. Das neu designte Gerät verdoppelt die Speicherkapazität vorheriger Modelle, bietet jedoch weiterhin das schlanke, weiß glänzende Design und eine kompakte Größe für ein dezentes Erscheinungsbild.

Mit 8 TB Speicherkapazität ist das Duo das ultimative Gerät für Nutzer, die eine sichere, einfache und schnelle Cloud-Speicherlösung benötigen. Sie müssen nichts über Netzwerke oder IT wissen, um Ihr Apollo Cloud einzurichten. Da für die Einrichtung nur zwei Schritte erforderlich sind, können Sie wichtige Dokumente sowie Lieblingsfotos und -videos in Minuten sichern.

Apollo Cloud 2 Duo

Bei Apollo Cloud kann sich jeder Nutzer stets beruhigt darauf verlassen, dass alle Daten außerhalb des Internets sicher in einer privaten Cloud vorgehalten und alle Transaktionen nach den höchsten Sicherheitsstandards verschlüsselt werden. Es fallen zudem keine monatlichen oder jährlichen Gebühren an. Mit Apollo Cloud Mirroring steht Ihnen ohne zusätzliche Kosten mehr Schutz für Ihre Dateien zur Verfügung, indem Sie alle Ihre Daten und Konfigurationen auf einem anderen Apollo-Gerät an einem anderen Standort überall auf der Welt über das Internet synchronisieren.  Nutzen Sie ein Gerät zuhause und ein Gerät an einem anderen Standort, um die Sicherheit zu maximieren. Mit der Duo-Funktion für die Dateisynchronisierung können Sie einfach sicherstellen, dass auf all Ihren Computer Ihre aktuellen Dateien vorhanden sind.

Wenn es um die Freigabe Ihrer Dateien geht, ist dies mit dem Apollo schnell und sicher möglich. Sie können einen Kreis wichtiger Personen einrichten und 40 Personen Ihrer Wahl Speicherplatz auf Ihrem Apollo Cloud Duo zuweisen. Jedes Mitglied kann Elemente auf dem Cloud-Gerät speichern und Dateien für andere über zeitlich begrenzte Links freigeben. Mitglieder können nicht auf die Dateien anderer Mitglieder zugreifen. Bei der Freigabe Ihrer Dateien für eine unbegrenzte Anzahl von Personen können Sie zeitlich begrenzte Links für spezielle Inhalte senden.

„Das Design des Apollo Cloud Duo der 2. Generation ist durchdacht und basiert auf den Kundenanforderungen", so Justin Cleveland, Promise Technology’s Director of Biz Dev – IoT. „Der Duo ist auf unser Hauptziel ausgerichtet: überarbeiteter Speicher und überarbeitete Freigabe. Er ist benutzerfreundlich und stellt sicher, dass Inhalte immer für den Kunden verfügbar sind – egal, ob zuhause oder unterwegs."

Hier eine Liste einiger zusätzlicher Schlüsselfunktionen:

• Schnelle Kamerasicherung – Das Aufnehmen unzähliger Fotos ist toll, um schöne Erinnerungen festzuhalten, aber nachteilig für den integrierten Speicher auf Ihren Geräten. Apollo Cloud ermöglicht es Ihnen, mit nur einer Fingerbewegung umgehend Speicherplatz auf Ihrem Telefon freizugeben. Nun können Sie Ihre Fotos automatisch synchronisieren und müssen sich keine Sorgen über die gefürchtete Warnmeldung „Speicher voll" machen, wenn Sie ein Foto oder Video machen möchten.

• Fotoalben – ortsbasiert und mit Gesichtserkennung – Wenn Sie Tausende Fotos haben, ist es nicht einfach, nachzuvollziehen, wo Sie sie aufgenommen haben.  Mit der Apollo Cloud-Anwendung können Sie nun Ihre Fotos katalogisieren, indem Sie sie mit Geo-Tags versehen, den genauen Ort eines Fotos lokalisieren und sie nach Ort in Alben speichern. Suchen Sie öfter nach Fotos bestimmter Personen? Apollo Cloud unterstützt Sie bei der Identifizierung dieser Personen auf Ihren Fotos und der Erstellung spezieller Alben für jede Person. Dadurch können Sie Zeit sparen, wenn Sie nach einem bestimmten Foto suchen.

• Time Machine®-Unterstützung – Sie sichern nicht nur mehrere Macs bequem auf einem einzigen Apollo-Gerät, sondern nutzen mit Apollo außerdem das einzige Gerät, das inkrementelle Time Machine-Backups über das Internet unterstützt. Sie können daher Backups an jedem beliebigen Ort durchführen.

• Festplatte – Apollo Cloud 2 Duo bietet einen schnellen Marvell Dual Core-Prozessor. Sie können Duo als RAID0 (Stripping) oder RAID1 (Spiegelung) basierend auf Ihren Anforderungen konfigurieren. In RAID0 haben Sie Zugriff auf die gesamten 8 TB an Speicher und in RAID1 auf 4 TB Speicherplatz, wobei die anderen 4 TB als gespiegeltes Backup verwendet werden. Ferner lässt Duo Hot-Swap-fähige Festplatten zu, sodass Sie Festplatten schnell austauschen können.

„Apollo Cloud 2 Duo bietet zahlreiche Funktionen, die das Leben unserer Nutzer vereinfachen", so Vijay Char, Präsident, Promise Technology USA. „Wir wissen, dass unsere Kunden unseren Geräten ihre wertvollen Fotos und wichtigen Dokumente anvertrauen. Aus diesem Grund ist es unser Ziel, Produkte zu entwickeln, die ihnen die Möglichkeit bieten, sicher und einfach zu speichern und freizugeben – was sie möchten und wann sie möchten."

Apollo Cloud 2 Duo ist nun unter www.promise.com für 449 USD verfügbar. Das Gerät ist mit iOS, MacOS, Android und Windows kompatibel. Zusätzliche Informationen und weitere Details zu allen Funktionen finden Sie unter www.promise.com, oder folgen Sie Promise Technology auf LinkedInFacebook oder Twitter.

PROMISE ist ein weltweit anerkanntes führendes Unternehmen mit 29-jähriger Erfahrung in der Speicherbranche. Promise entwickelt maßgeschneiderte innovative Lösungen für die einzigartigen Anforderungen der Märkte IoT, Cloud, IT, Rich Media und Videoüberwachung. Von persönlichen Cloud-Appliances über skalierbare IT-Unternehmensinfrastrukturen, superschnelle Postproduktionstools und Videoüberwachungslösungen bis hin zu hyperkonvergenten Systemen passt Promise seine Produkte stets individuell an alle Herausforderungen an, denen seine Kunden täglich gegenüberstehen. Die äußerst versierten und erfahrenen Vertriebs- und Technikteams von Promise sind strategisch in ganz Amerika, Europa und Asien angesiedelt, um unseren Kunden rund um den Globus unübertroffene Support- und Serviceleistungen zu bieten. Weitergehende Informationen finden Sie unter: www.promise.com.